News-Archiv 2011

Ältere Meldungen und Artikel


01.12.11

AG Streu­obst auch im BURDA-Verlag

Der BURDA-Verlag ist auf uns aufmerk­sam geworden und hat einen Artikel über uns veröffent­licht im Sonder­heft „meine Familie & ich – books Nr. 12/2011“.

Artikel lesen ...   (als PDF 925 KB)


11.11.11

Ergebnis unserer Apfel­sammel­aktion 2011

Dieses Jahr war wieder ein ausge­sprochen gutes Apfeljahr.

An zwei Wochen­enden haben wir auf den von uns betreuten Wiesen 35 t Äpfel gesammelt. Dazu kamen noch 10 t Äpfel von Privat­anlieferern.

Diese enormen Mengen von 45 t wurden an 2 Terminen bei der Mosterei Armgart in Königslutter zu unserem leckeren natur­trüben Apfel­saft bzw. unserer Spezialität Apfel-Mango-Saft gepresst, so dass unser Lager wieder gut mit Flaschen gefüllt ist.

Zusätz­lich haben wir noch weitere 6 t Äpfel, Birnen und Quitten bei der Mobilen Mosterei Groth in Kathendorf zu reinem Apfel­saft bzw. Misch­saft Apfel-Birne und Apfel-Quitte pressen lassen, der jetzt in Bag-in-Box angeboten wird.

PfeilHier geht's zum Saft-Verkauf ...


15.03.11

Nach­wuchs ist da – junge Lämmer am Wein­garten

Unsere lebenden Rasen­mäher auf der Wiese am Weingarten haben unerwartet früh Nach­wuchs bekommen. Nun sind sie da, 2 kleine süße Wesen haben das Licht der Welt erblickt und Mutter und Kinder sind wohl auf. Die Eltern freuen sich und die Familie ist glücklich.


PfeilNews-Archiv 2010 mit älteren Meldungen