News

Neuigkeiten, Nachrichten, Zeitungsartikel usw.


24.10.2017

Sammelaktion 2017

In diesem Jahr war unsere Apfelsammelaktion klein, aber fein: Wir haben an einem Oktober­wochenende mit wunderschönem Wetter auf 3 Wiesen Äpfel gesammelt. Obwohl im Frühjahr die Blüte erfroren ist und der Sommer viel zu viel Feuchtigkeit und zu wenig Sonne brachte, haben wir immerhin etwas über 5 Tonnen Äpfel gesammelt und den größten Teil davon in der Mosterei Armgart in Königslutter mit dem bereits gekauften philippinischen Mangomark zu Apfel-Mango-Saft verarbeiten lassen. Ein bisschen Apfelsaft blieb noch übrig zum Verkauf an die fleißigen Sammler und Helfer.

Doch dank der guten Ernte im Vorjahr haben wir noch reichlich Apfelsaft im Lager. Er ist ein richtiger „Jahrgangssaft“ – aromatisch und lecker dank der vielen gut ausgereiften Äpfel des Jahres 2016.

Mit diesem vorjährigen Apfelsaft und dem frischen Apfel-Mango-Saft ist unser Sortiment in diesem Jahr zwar klein, aber damit können wir alle Freunde des ASt-Saftes im nächsten Jahr versorgen.

Solange der Vorrat reicht, gibt es auch noch Apfelsaft und Apfel-Quitten-Saft in 3- und 5-Liter-Boxen sowie reinen Quittensaft für leckeres Gelee.


23.10.2017

Queene-Birnbäume

Die AG Streuobst bietet in diesem Jahr wieder Birnbäume der Braunschweiger Regional­sorte „Queene“ an. Interessenten schreiben bitte eine E-Mail an Eberhard Hieber. Dann nimmt er mit Ihnen Kontakt auf.

E-Mail: hieber@ag-streuobst.de


14.09.2017

Sammelbestellung für Obstbäume

ASt e. V. organisiert dieses Jahr im Oktober wieder eine Sammelbestellung für Obstbäume.

PfeilMehr lesen ...


PfeilNews-Archiv 2016 mit älteren Meldungen